Selbstdarstellung einer Werbeagentur
Wir sind eine innovative, schnell wachsende Agentur mit Büros in Hamburg, Berlin und München. Immer in Bewegung ermöglichen wir alles, was unsere Kunden erwarten – und noch etwas mehr! Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen. Du profitierst von großem Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien. Die Menschen in unserem tollen, internationalen Team sind bereit, sich täglich auf neue Herausforderungen einzustellen. Bei uns hast du jeden Tag ein anderes Büro – und arbeitest immer nahe beim Kunden. Wenn du flexibel, teamfähig und aufgeschlossen für neue Entwicklungen bist, dann komm zu uns.
Aufgaben
- Spricht dich die (fiktive) Firmenbeschreibung der Werbeagentur an? Notiere, was du positiv findest und was dich eher vorsichtig werden lässt.
- Vorausgesetzt, du wärst für den Job gut qualifiziert: Würdest du dich um die Stelle bewerben? Begründe deine Entscheidung.
- Wähle aus einer Zeitung oder einem Job-Portal im Internet eine weitere aussagekräftige Stellenanzeige und untersuche die Darstellung der Unternehmenskultur.
- Lest die Erklärungen zu Begriffen der Arbeitswelt von morgen (Arbeitsmaterial C4). Überlegt, ob die Agentur moderne Management-Prinzipien umsetzt. Bewertet ihr die Ausschreibung anders, wenn ihr genauer wisst, was hinter den Formulierungen stehen könnte?